Dienstag, 2. Februar 2010

Powdern Kaltenbach

Hallo Leute,

nachm Gloryfy Bastards gings dann auch gleich weiter, um 7.00 Uhr morgens klingelte der Wecker, den ich dann bis 7.20 Uhr erfolgreich ignorieren konnte doch dann konnte ich mich doch noch aufraffen und ab gings.

In Gerlos hatte es nochmal einiges an Schnee runter gehaut und ich stellte mich schon auf SUV-Fahrende Holländer ein die ihr Auto keinesfalls beherrschen. Wie befürchtet wurde ich zu Beginn meiner Fahrt von besagten Käseliebhabern blockiert, jedoch wurde es mir dann zu blöd und ich schaffte es in 17 min von Gerlos nach Zell. Um 8.00 Uhr kammen Maxi Kroneck und ich dann endlich in Kaltenbach an, noch scnell direkt vor der Bahn nen Parkplatz gesneakt und umgezogen, wir waren ready.


Jedoch musste man mal wieder auf den Rest warten, Flo Hinterlang, Fex Althammer, Maxi Fellner und unser Fotograf Maxi "Abfack" Bayer kammen mal wieder zu spät, ich vermute das es wiedermal an den bereits oben erwähnten Käseliebhabern ohne jegliche Erfahrung mit dem Fahren von Autos in der schneebedeckten Landschaft.

Nun denn, wir starteten um 08.30 Uhr aufn Berg und jeder war voll motiviert mit unseren "Czars" unter den Füssen ging es gleich ins Gelände. Der Schnee war jedoch sehr wechselhaft und varierte von 70cm Pow mit hartem untergrund bis zu 20cm Pow, mit noch härterem Untergrund. Wir hatten aber auf jedefall Spaß und jeder konnte den lang ersehnten Schnee genießen. DANKE FRAU HOLLE!



Um 10.30 Uhr leutet dann das Handy, Mr Göller kündigte sein kommen an, und nach 30 Min. waren wir dann auch komplett.

So ging es mit dem Lift weiter Richtung Hochfügen, dort ging es fast mehr als 1 Stunde durch den Wald. Super Funny! Herr Bayer bekamm lediglich bei der Überquerung einer Brücke die nicht mehr als 30cm breit ein bisschen Angst bewältigte aber alles super! Respekt Maxi ;-).

So nun schauts euch die Bilder an! Danke Maxi!

Cheers
Bene










 

 

Montag, 1. Februar 2010

Gloryfy Bastards

Hallo Leute,

keinem von euch dürfte entgangen sein das in den letzten Tagen Frau Holle die Kisssen ganz schön geschüttelt hat, und ich hoffe jeder von euch hat auch was ab bekommen.

Doch am Samstag stand für mich erstmal was anderes auf dem Programm Gloryfy hatte zum Gloryfy Bastards nach Gerlos eingeladen, ein Freeski und Snowboard Invitational der besonderen Art, an der massiven Corner galt es seine Skills zu präsentieren. Ich wollte eigentlich nur bei dem Event zusehen aber leider viel einer der Judges aus  - Taylor schöne Grüße nach Südtirol, hoffe du bist wieder gut daheim in Innsbruck angekommen -, dann wurde ich jedoch von Claudio dem Organisator dieses Top Events zum Judge berufen. Danke für die geile Party und das Zimmer!

Als ich die Corner mit den Maßen 12m hoch und 18m lang das erste mal sah, war ich mir nicht sicher ob das Niveau hoch sein würde und auch im Training sah man nicht mehr als einen 540 über die Corner oder einen 450 in die Corner. In der Quali zeigte sich jedoch das ich mich irrte Fabio Studer der als einziger die Corner Switch nam, zeigte super Sicke Switch Cork 450 in die Corner, sein Teamkollege Martin Misof zeigte massive 180s über die komplette Corner!  Die beiden Bollé Teamrider Flo Geyer und Mike Hauser zeigten dann aber gleich mal wo der Hammer hängt und gapten die Corner mit hammerstylishen Cork 9s und Bio 7ern RESPEKT JUNGS! Bine Zahloar aus Slowenien war der Style King der Quali und zeigte hammer Cork 5s mit Nosegrab. Leider stürzte Luggi Brucic schon bei seinem ersten Hit und flog weit über die Corner, ich hoffe es geht im wieder besser!






Bei der Best Trick Session aber setzten alle noch einemal einen drauf. Mr. Christian "Sodler" Wörndle zeigte aber solch einen massiven 1260 über die komplette Corner, leider stand er ihn aber nicht! Der Best Trick ging an Matthias Egger aus Gerlos, er zeigte einen super stylishen und ebenso sichern Cork 7 Truckdriver wie ich ihn noch nie gesehen habe! Aber auch fetten Respekt an die Youngsters von Nordica, Mike, Kevin und Hasi zeigten massive Tricks wobei Kevin mit seinem ultra hohen Cork 10 wirklich den highest Air zeigte, leider aber stürzte auch er bei der Landung!

Fabio Studer setzte wieder auf den Switch Cork 5 Nose, und gapte die Corner, leider aber auch zu weit und er konnte ihn nicht landen!

Im Finale zeigteBollé-Rider Dani Mösl mit einem Backflip Indy bei den Snowboardern auch einen Trick der die 400 Zuschauer aufschreien lies! FETT DANI!

So nun zum Ranking:

Bei den Snowboardern gewann Dani Mösl und sein Teamkollege! RESPEKT AN EUCH JUNGS!

Bei den Skifahren gewann Matthias Egger und Bollé Rider Mike Hauser! Super Jungs!
Der 2. Platz ging an die beiden Bollé-Rider Christian "Sodler" Wörndle und Flo "Duschkop" Geyer!
RESPEKT!




Danke an die Orga und an die Zillertalarena für solch einen geilen Event und natürlich auch danke an Claudio für die 3 Flaschen Vodka auf der Afterparty.......



Cheers
Bene