Freitag, 6. Mai 2011

Season is over....

Hallo zusammen,

jetzt gab es ja leider schon länger keinen Block mehr, dafür gibts jetzt nochmal ein schönes Update zum Saisonende.

Nach der ISPO überzeugte uns ja alle der Winter aucht nicht mehr so wirklich von seinen Qualitäten und wir mussten uns mit wenig Schnee abfinden.

Für mich standen nach der ISPO erstmal noch 2 Tourstops der Wir Schanzen Tour auf dem Terminkalender, als erstes ging es ins schöne Kleinwalsertal, der Happy Shred fand trotz aller Vorhersagen bei wunderschönem Wetter statt. Der Schnee war dementsprechend "Frühlingshaft". Alle Fahrer machten das beste draus und das Judging gestaltete sich sehr schwierig, jedcoh war jeder am Ende zufrieden und für mich gings wieder heim.

Impressionen Happy Shred.


Dann ging es auch schon ins Montafon zu den Sajas Park Games, für Wir Schanzen Verhältnisse waren sehr viele neue Gesichter am Start und überzeugten mit technisch anspruchsvollen und stylischen Tricks. Ich kann euch den Sajas Park echt nur empfehlen, aber auch das Backcountry (leider hatte ich keine Zeit und der Schnee war auch ned da) bietet hunderte von Möglichkeiten.


Hier ein kleiner Re-Cap Trailer zu Wir Schanzen Tour 2011:



Dann ging es mit Max Prechtel für 3 Tage nach Bad Gastein. Wir hatten eine Menge Spaß, trotz der schwierigen Schneeverhältnisse fanden wir noch einige Spots und konnten einige schöne Shots produzieren.

Am ersten Tag ging es erstmal darum die Location zu checken, da wir noch nie zuvor in Gastein unterwegs waren. Zum Ende des Tages gab es ein kühles Bier, wobei dann aus Spaß eine kleine Fotoserie entstand, mit einige neuen Tricks:

Switch Nosepress

Double :)

Am zweiten und dritten Tag waren wir dann erst in Gastein und dann in Sportgastein unterwegs hier die Ergebnisse:







Vielen vielen Dank an Max für die coole Zeit und die Fotos.


Danach ging es dann noch zum X-Over Ride bzw. Freeskiers.net Skitest nach Kaprun, am Freitag ging es erstmal zum Check in ins beste Hotel der Welt, das Active by Leitners, gleich vorweg: Rosi vielen vielen Dank für die schöne Zeit bei euch und natürlich bis zum nächsten Mal.
Danach lieferten wir die Testski ab und probierten auch mal die Neuerungen der nächsten Saison aus.

Am Samstag ging es erstmal mit dem Halfpipe Contest los, zusammen mit Skye Darden judgten wir die Jamsession, die Jungs überzeugten mit hoch anspruchvollen Tricks und vor allem Domi Hasibeder und Flo Geyer steigerten das Level bis hin zu sehr schönen Cork 9s. Fett Probs an die Jungs. Nach einem Kopf-an-Kopf rennen konnte Flo wiedermal den Pipe Contest für sich entscheiden und sicherte uns das Partybudget für Samstagabend. Aber davor gab es noch einen gemütlichen Chill Out in unserem Hotelzimmer, mit Sauna, Bier und allem was dazu gehört:

Unser Kühlschrank :)

Ab zur Party....


Am Sonntag ging es mehr oder weniger motiviert wieder rauf aufs Kitzsteinhorn, in den perfekt geshapten Park, mit dem gleichen Set-Up wie bei den Austrian Freeski Open, also wirklich genial.

Parkoverview

Auch hier konnte Flo den Contests wieder für sich entscheiden.

Siegerehrung Slopestyle.

Am Sonntag ging es dann gemütlich wieder richtung Heimat, nochmal vielen vielen Dank an die Rosi vom Active by Leitner´s, Denzel, Luki, Flo, Hias, Martin, Skye, Roman, Erich und Chris für die geile Zeit in Kaprun.


Das war dann eigentlich auch schon der Rest der Saison. Leider hat es Frau Holle diese Saison nicht ganz so gut mit uns gemeint, aber alles in allem wars ne coole Saison, danke an alle meine Sponsoren die das Möglich gemacht haben, danke an Bad Gastein, Hochfügen, Kaltenbach, Mayrhofen, Alpbachtal, Kaunertaler Gletscherbahnen, Ischgl, Kitzsteinhorn, Kaprun, AFO und natürlich an die Rosi vom Active by Leitner´s und an alle Fotografen, Filmern und Ridern mit denen ich mega Spaß am Berg hatte. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer, damit der Blog im Sommer nicht komplett leer steht wird es wieder einen kleinen "My Summer Edit" geben, hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack, der Summeredit 2010:




Ciaole und nen geilen Sommer bis zum Winter 11/12

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen